Samyang – Lens of the month or fail of the month?

16427798_1488082991203932_5261944191329648684_nSamyang bewirbt sein 1.4/50 mm Normalobjektiv für das Sony Kleinbildformat mit dem Titel “Lens of the month”. Entschuldigung, wie bitte? Fakt ist, das ist ein fast 10 cm langer Brocken! Ein 1.4/50 mm Nikon ist gerade mal 54 mm lang, also fast nur die Hälfte des Samyang. Da kaufen sich also Leute eine kompakte spiegellose digital Kleinbildkamera und schrauben sich dann solche Monsterobjektive daran? Und das Objektiv wiegt auch noch 585 Gramm und ist damit 340 Gramm schwerer als das Nikon.

Fazit meinerseits: Fail of the month


Wer mehr über das Thema wissen möchte, kann bei Docma weiter lesen: https://www.docma.info/blog/trends-im-objektivbau-dick-und-rund-na-und


Hast Du etwas gelesen, was Dich stört, bist anderer Meinung oder weist es besser? Dann nimm Dir bitte eine Minute Zeit und schreib einen Kommentar. Hat Dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte, damit andere davon profitieren können. 

2 KOMMENTARE

    • Danke für Deinen Kommentar. Was mich ja zu dem provokanten Artikel bewegt hat, ist das immer wieder zB. von Sony angegührte Kaufargument der Kompaktheit gegenüber den DSLR. Dieses Argument wird ad absurdum mit den dicken Objektiven geführt. Und es gibt Dslr, die kaum größer sind als die spiegellosen Systemkameras.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT